Social Media Seminare


über uns Google AdWords Seminare Social Media Seminare Specials referenten galerie kontakt

Social Media Seminar

Erfolgreich präsent auf facebook, XING & Co

Rund 30 Millionen Deutsche tummeln sich in sozialen Netzwerken und sind dort aktiv. Die Menschen unterhalten sich mit Freunden und verabreden sich mit ihnen. Social Media wird aber auch immer mehr zu einem Informationskanal und einem meinungsbildenden Medium. Es wird genutzt, um sich über die verschiedensten Themen und Marken auszutauschen, über sie zu informieren, ihre Meinung über sie zu äußern und sie in ihrem Netzwerk weiterzuempfehlen.

Aus diesem Grund sind viele Unternehmen bereits aktiv in Netzwerken wie facebook, um dort für ihr Unternehmen zu werben und es zu präsentieren. Um sich bei seiner Zielgruppe von Beginn an Gehör zu verschaffen, empfiehlt sich ein zielgerichteter Start nach umfassenden Überlegungen. adOne media setzt deshalb als Digital-Agentur mit qualitativem Anspruch auf Workshops und Seminare, die den Erfolg der Kunden nachhaltig positiv beeinflussen. Kunden wie GameStop Deutschland, der audio media Hörbuchverlag oder der deutsche Taschenbuchverlag vertrauen bereits den Social Media Experten von adOne.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme oder direkt die Buchung unseres Seminars.

Die Seminardetails:
Ort:München
Dauer: 1 Tag (10:00 – 17:00 Uhr)
Gebühr: 199,00 € zzgl. USt Last-Minute Rabatt statt dem üblichen Preis von 399 € zzgl. USt
Termine:neue Termine in Planung
Details: Ganztagesseminar Social Media inkl. Getränke und Mittagessen, persönlichem Zertifikat, den Seminarunterlagen auf einem USB-Stick und einen kostenlosen facebook-Kontocheck.
Adresse:Implerstr. 11 in 81371 München
Gebäude: Impler High Five, 5. Stock, Raum Paris
Die Seminarbeschreibung:
Teilnehmer: Inhaber, Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte und Verantwortliche für das Thema Social Media im Unternehmen.
Vorausetzung: Keine. Das Seminar ist so aufgebaut, dass es für interessierte Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist.
Lernziel: Grundlagenkenntnisse aller relevanten Social Media Kanäle und deren Anwendung.Facebook verstehen und effektiv für das Unternehmen anwenden.
Sensibilisierung für das Thema Social Media und dessen Bedeutung.Aufbau einer Unternehmenspräsenz mit Hilfe der richtigen Strategie, Relevanz, Zielsetzung und Vorgehensweise.
Referenten:Benedikt Bauer: Head of Social Media bei adOne media
Seminarinhalt: Grundlegendes zu Social Media Marketing- Allgemeine Begriffserklärung
– Bedeutung des Themas Social Media
– Entwicklungen und Trends 2013
– Vorstellung aller relevanten Kanäle
Social Media Strategie- Social Media im Online-Marketing-Mix
– Relevanz für Ihr Unternehmen
– Präsenzaufbau im Social Web
– Ziele des Social Media Marketing
– Strategisches Vorgehen
– Social Media Gudielines
– Krisenkommunikation
Fokussierung, live-Präsentation und Tipps der wichtigsten Plattformen- facebook, das soziale Netzwerk
– XING, das professionelle Netzwerk
– Google+, das neue Netzwerk
Social Media Erfolgskontrolle- Auswertungsmöglichkeiten
– Strategieanpassung
Social Media Zusammenfassung


Direktkontakt:

fon: +49 89 1711 9239-82

fax: +49 89 1711 9239-3

[email protected]

Fragen oder Probleme?  

Sollten wir Ihre Fragen nicht

vollständig beantwortet haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder rufen uns an:

Ihr Kontakt

Gabriele Weißmann

[contact-form-7 id=”7aae793″ title=”1″]